Transparenz schafft Vertrauen.
In wirtschaftlich unsicheren Zeiten hat der Mittelstand es besonders schwer. »Angstsparen« bestimmt das Kaufverhalten der Verbraucher, Billiganbieter haben leichtes Spiel und der Wettbewerb wird härter. In dieser Situation ist es überlebenswichtig, Profil zu zeigen. Deshalb setzen wir bei BF schon seit langem auf Qualität. Wir bieten hochwertige Markenprodukte und verbessern kontinuierlich unsere Serviceleistungen. Folgen Sie uns auf diesem Weg und sichern Sie sich nachhaltig ein positives Image durch das BF-Qualitätssiegel.
Was steckt hinter dem BF-Qualitätssiegel?
Verbraucher können Qualitätsunterschiede aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten oft nicht erkennen. Sie und wir von BF aber wissen, was Qualität ausmacht. Das BF-Qualitätssiegel soll auch Endkunden dieses Wissen vermitteln. Es steht für die Kompetenz eines Handwerksunternehmens im Umgang und in der Verarbeitung sämtlicher Materialarten und Produkte aus unserem Hause. Es wird nach festgelegten Kriterien vergeben und gilt jeweils zwei Jahre.
Welche Kriterien Sie für das BF-Qualitätssiegel erfüllen müssen.
Um das Vertrauen der Endkunden in das BF-Qualitätssiegel zu rechtfertigen, haben wir einen Kriterienkatalog erstellt:
1. Fachkriterien:
- Sie führen einen Meisterbetrieb im SHK-Gewerbe.
- Sie bieten alle Leistungen im Bad aus einer Hand. Um dies zu gewährleisten, gibt es in Ihrem Unternehmen einen Vertreter aus jedem Gewerk (Fliesenleger, Sanitärinstallateur, Heizungsinstallateur). Für andere Bedarfsleistungen stehen Ihnen langfristige Handwerker-Kooperationen, beispielsweise zu Maurern, Malern und Elektrikern, zur Verfügung.
- Sie bieten dem Endkunden die Möglichkeit einer EDV-gestützten Badplanung.
- Sie gewährleisten die kontinuierliche Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter mit Hilfe des BF-Schulungsangebotes.
2. Marketingkriterien:
- Sie präsentieren sich nach außen mit einem aussagekräftigen Markenauftritt, zu dem Logo, CI und Homepage gehören.
- Jeder Ihrer Installateure ist mit eigenen Visitenkarten ausgestattet, um sie bei Kundenbesuchen zu hinterlassen.
- Sie können eine Referenzmappe vorlegen, die Ihre Projekte dokumentiert. Sie sollte Fotos enthalten und Auskunft geben über Jahr, Kunde und Umfang des Vorhabens.
- Sie haben einen aussagekräftigen Image-Flyer, der Ihre Firma vorstellt und der zu Werbezwecken eingesetzt werden kann.
3. Servicekriterien:
- Sie garantieren eine detaillierte Angebotserstellung und Abrechnung per EDV.
- Ihr Fachpersonal ist gut ausgebildet, freundlich und verfügt über solide Deutschkenntnisse.
- Saubere und einheitliche Berufsbekleidung sowie Überziehschuhe sind für Ihre Mitarbeiter ebenso selbstverständlich wie eine aufgeräumte und saubere Baustelle am Feierabend.
- Ihre Terminzusagen sind grundsätzlich verbindlich.
- Ihr Kundendienst ist ebenso zuverlässig wie Ihr 24-Stunden-Notdienst.
- Sie bieten für Ihre Dienstleistungen eine Gewährleistungsdauer von 5 Jahren.
Ihre Vorteile durch das BF-Qualitätssiegel.
Mit dem BF-Qualitätssiegel grenzen Sie sich deutlich von Billiganbietern ab, bauen langfristig ein positives Image auf und schaffen sich so klare Wettbewerbsvorteile. Selbstverständlich empfehlen wir Endkunden, die unsere Ausstellung besuchen und noch keinen Installateur verpflichtet haben, bevorzugt Fachhandwerker unseres Vertrauens. Wir fördern Ihre Fachkompetenz durch professionelle Qualifizierung im Rahmen der BF-Akademie und in Zusammenarbeit mit der Industrie. Außerdem werten wir regelmäßig die Kundenzufriedenheit aus und informieren Sie darüber. Auch bei Ihrer Kommunikation nach außen können Sie mit unserer Unterstützung rechnen.
Was Sie tun müssen.
Sie erfüllen die Anforderungen unseres Kriterienkataloges und wollen das BF-Qualitätssiegel beantragen? Dann setzen Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung. Im persönlichen Gespräch informieren wir Sie darüber, welche Nachweise Sie zusammenstellen und einreichen müssen.